Ganztagsangebote

Grundsätzliche Informationen

Alle Nachmittagsangebote sind für die SchülerInnen freiwillig.
Nach der Einwahl jedoch verpflichtend für ein ganzes Schuljahr.

Es besteht die Möglichkeit an mehreren AG Angeboten teilzunehmen.

Die AGs fangen in der 3. Schulwoche verbindlich mit festen TeilnehmerInnen an.

Manche Nachmittagsangebote sind mit Kosten verbunden, viele sind aber auch kostenlos.
Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte aus der „Ausführlichen Übersicht“. Auf dem Schreiben finden Sie auch die E-Mail – Adressen der AG-LeiterInnen. Bitte schreiben Sie diese an, wenn Ihr Kind im kommenden Schuljahr einmal nicht an der AG teilnehmen kann (Klassenfahrten/Krankmeldungen/Exkursionen etc.).

– Die Einwahl für das Schuljahr 2022/23 findet im Zeitraum vom

14. September bis zum 16. September (23.59Uhr) 2022

statt.

Anmeldung nur online über das Schulportal (login.schulportal.hessen.de/5144)

Alle Angebote finden Sie im Flyer zum Download (unten).

Nachdem Sie die passenden AGs herausgesucht haben, loggen Sie sich in das Hessische Schulportal (mit dem Account Ihrer Tochter / Ihres Sohnes) ein.

Sie finden Sie alle zur Wahl stehenden Angebote aufgelistet unter dem Reiter „Einwahl Ganztagsangebote (AGs)“ im Hessischen Schulportal.

Wählen Sie sich in die passenden AGs ein. Bitte haben Sie Verständnis, falls nicht alle von Ihnen gewählten Angebote auch gebucht werden, da die meisten AGs eine begrenzte Aufnahmekapazität haben.

Beratung und Information

Koordinator für AG´s : Herr Adnan Ljubovic

Fragen zu AGs, Anmeldung oder Feedback per E-Mail:

a.ljubovic@helene-lange-schule.de

..