Ein offenes Ohr – Beratung / Schulseelsorge

Angst – Stress – Sorgen – Krankheit – Liebeskummer – Mobbing – Bedrohung – Ärger – Internetstress – Leistungsdruck – Wut …

Du kommst mit der momentanen Situation nicht klar …  Es geht dir nicht gut?

Du hast Stress oder Probleme in der Schule, mit der Familie oder mit Freunden, alles wächst dir über den Kopf. Du brauchst jemanden für ein vertrauensvolles Gespräch? Jemanden, der dir zuhört?

Reden macht das Leben leichter- oft gibt schon ein kleiner Impuls neue Kraft, damit es wieder besser geht.  Für solche Gespräche bin ich da !

Da die Pandemie-Maßnahmen für die meisten Jahrgänge unserer Schule die Situation des Homeschooling fordert, möchte ich hiermit darüber informieren, dass meine Schülersprechstunde nicht wie gewohnt mittwochs in der Schule, sondern als

Telefonsprechstunde

immer dienstags, mittwochs und donnerstags zwischen 13:30 und 14 Uhr stattfindet.

Ich bin unter folgender Nummer erreichbar:  0160 95 34 67 50

Ansonsten ist es aber auch möglich, ein Mail zu schreiben an:

n.burger-kessler@helene-lange-schule.de

Dann vereinbaren wir einen Telefontermin.

Liebe Schüler, zögert nicht, euch zu melden, egal bei welchen Schwierigkeiten und Sorgen!

Egal, ob man das Gefühl hat, die Decke fällt einem auf den Kopf, die Arbeitsaufträge scheinen nicht zu schaffen oder  …..

Oft hilft ein Gespräch, damit es wieder besser weiter geht.

Viele Grüße  Nina Burger-Keßler (Schulseelsorgerin)