Selinas Blog

Pollenallergie

Die Zeit ist wieder gekommen..

Die Allergien.

Keiner kann mir sagen, dass es etwas nervigeres gibt.

Ständig Nase putzen oder niesen müssen. Auch, dass die Augen brennen, jucken und vor allem so rot werden, nervt übertrieben. Jetzt mal wirklich: Man sieht manchmal aus, als hätte man irgendetwas genommen, auch diese Kommentare: „Hast du geweint?“  „NEIN! DIE POLLEN!!!“ eine noch bessere Antwort darauf wäre: „Ja, weil ich eine unnötige Allergie habe.“

Ich finde es aber krass, dass die Medikamente oft so gut wirken (die Nebenwirkungen von manchen sind zwar blöd, aber was soll man machen, leiden oder leiden.) Auch die Augentropfen oder das Nasenspray helfen echt super, die Nase ist frei, man muss nicht mehr so oft niesen, die Augen tränen nicht mehr und SIE SIND ENDLICH NICHT MEHR SO ROT!

Wenn man morgens aufsteht beginnt es ja schon: Man versucht zu atmen aber es geht einfach nicht, entweder es ist ein Nasenloch zu oder beide. Ich bin heute aufgewacht und hab erstmal versucht zu atmen… ging natürlich nur schwer… Auch meine Auge; Ich sah aus als wäre ich auf einem „Trip“ gewesen. Wenn ich dann zur Schule mit dem Bus fahre, muss ich 1000 mal niesen, das ist mir immer soo unangenehm, dass ich versuche es abzuhalten, indem ich mir die Nase zuhalte. In der Schule waren meine Augen, dann meistens immernoch sehr rot und dann kommen die Kommentare, wenn man ständig niesen muss oder die Nase hochziehen muss.

„IHH, das ist ekelig“ oder „nies doch nicht so oft“ „GLAUBT MIR, MIR IST DAS AUCH UNANGENEHM. Dann ist der Horror, die Schule, endlich vorbei. Aber der andere Horror, die Pollenallergie, ist es leider nicht.

Dann will ich einfach mal normal Fahrrad fahren. ABER KANN ICH NICHT, WEIL MEINE AUGEN DER MEINUNG SIND TRÄNEN ZU MÜSSEN, musste dann anhalten und erstmal warten. Hätte ich nicht gewartet wäre ich wahrscheinlich irgendwo reingefahren, weil meine Augen so gebrannnt haben.

Naja auch egal, abends komme ich nach Hause und will in Ruhe schlafen aber NEIN ICH MUSS GEFÜHLT WEINEN, WEIL DIE SO VIEL TRÄNEN. Auch meine Nase ist aufeinmal wieder so krass zu. WARUM?! Vorher ging es ja auch, dann wenn ich schlafen will nicht, oder was? Irgendwann gehts dann zum Glück auch wieder, aber trotzdem ist das unnötig.

Und dann ist auch endlich einer der vielen nervtötenden Tage vorbei.