Mit vereinten Kräften für einen schöneren Schulhof – Das war das Motto am ersten Samstag im Juni, zu dem sich Eltern mit Schülerinnen und Schülern unserer Schule bei bestem Wetter trafen.

Gemeinsam wurde gehämmert, geschraubt und gewerkelt, was das Zeug hält. Alles für die Schulgemeinschaft, welche von neuen großen Lounge-Bänken auf dem Schulhof oder bunten Blumen und Gemüse im Schulgarten profitieren darf.

Dies alles wäre nicht ohne den Förderverein der Helene-Lange-Schule möglich gewesen, dem wir an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN aussprechen.

Es wurden ohne Ende Unkraut gejähtet, Büsche beschnitten, Müll gesammelt und mehrere neue Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof aufgebaut und aufgestellt. Bewirtet wurden alle Helferinnen und Helfer von Schülerinnen und Schülern der 8d, die unzählige Brötchen, Brezeln, Melonen und selbstgebackene Waffeln anboten. Unser Schulhof war nach vier Stunden Arbeit kaum wiederzuerkennen und strahlt nun mit Wanderliegen und Picknicktischen in neuem Glanz.

von Elyamo Chamoun

Wir freuen uns über die Spende der Materialien und die Hilfe aller, die am Samstag vor Ort waren!