Die Theaterarbeit bildet an der HLS einen zentralen Schwerpunkt der kulturellen Praxis und künstlerischen Bildung unserer Schüler:innen. Als fester Bestandteil der Persönlichkeitsentwicklung unserer Schüler:innen zieht sich das Theaterspiel durch alle Jahrgänge:  Ob es sich dabei um die “Kleine Theaterwerkstatt” als AG-Angebot für die Jahrgänge 5-7, den Englisch Drama Workshop im Jahrgang 8, das Theaterprojekt als Klassenprojekt im Jahrgang 9 oder die “Große Theaterwerkstatt” als Wahlpflichtkurs für die Jahrgänge 9 und 10 handelt – Theater ist immer präsent!

In dieser Folge geben die verantwortliche Lehrerin, Birgit Luick, aber auch Ulrich Cyran, professioneller Schauspieler sowie Schüler:innen der HLS  Einblick in diesen zentralen Baustein unserer Schule.

Über diesen Link gelangen Sie zu allen Podcasts. Viel Spaß beim Reinhören!