Was geht in der FreizeitEin Artikel von Finn

Normalerweise wäre ich momentan an den Wochenenden auf Wiesbadens Fußballplätzen unterwegs und würde Spiele von der D- bis zur B- Jugend als Schiedsrichter leiten.

Dieses Hobby hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, obwohl durch Fahrtwege, den zu schreibenden Spielbericht und natürlich ggf. auch durch Spiele früh morgens etc. viel Zeit in Anspruch genommen wird.

Nun durch Corona fällt dieses Hobby komplett weg. Da ich aber noch andere Hobbys habe, die ich gerne mache, habe ich nun während Corona mehr Zeit dafür.

Seit Weihnachten gehe ich zwei Mal in der Woche reiten, da Verwandte von mir einen Reiterhof besitzen. Früher habe ich das auch schon gerne gemacht, hatte aber nur in den Ferien dafür Zeit, da der Fahrtweg ca. 45 Minuten für eine Strecke beträgt.

Außerdem gehe ich einmal in der Woche sonntags mit meinem Vater und meinem Bruder Badminton spielen, da es bei mir in der Nähe eine Halle gibt, die per Ausnahmegenehmigung geöffnet haben darf. Vor Corona war ich leider auch oft am Sonntag als Schiedsrichter unterwegs und hatte leider keine Zeit dafür. Zudem habe durch den Lockdown auch ein bisschen mehr Zeit für meine Familie und kann mich gelegentlich auch mal mit einem Freund treffen.

Drei Mal in der Woche mache ich auch mit dem Hund einer Nachbarin Spaziergänge und ich habe dadurch nun zu seiner Freude Zeit, etwas größere Runden zu gehen 😉           

Deshalb wurde ich sagen, dass ich in meiner Freizeit viel machen kann, diese aber komplett anders gestalten musste.