Aktuelle Informationen zu unserer Challenge sowie den Spendenstand finden Sie hier: https://www.helene-lange-schule.de/kommmitnachbhandar/ oder im Flyer im Anhang.

Liebe KollegInnen, liebe Eltern der Hela,

ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die bislang an unserer Challenge Komm mit nach Bhandar teilgenommen haben!

Nachdem wir viele postive Rückmeldungen erhalten haben und tolle Geschichten erzählt wurden, haben wir uns entschieden, die Challenge zu verlängern.

Es geht also weiter!

Wir laden euch und Sie sowie alle SchülerInnen und Schüler also herzlich ein, weiter oder neu an der Herausforderung teilzunehmen, gemeinsam nach Bhandar zu laufen. Jeder Kilometer, der gelaufen wird, zählt. Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

In Nepal spitzt sich die Lage zu.  Es gibt, mit kleinen Unterbrechungen, seit März eine Ausgangssperre für Kathmandu und das Kathmandu-Tal. Die Haupteinnahmequelle – der Tourismus – kam gänzlich zum Erliegen.

Auch in unserer Projektregion werden die Auswirkungen der Pandamie immer spürbarer. Die Projektarbeit, die Childaid Network dort leistet, kann kaum noch stattfinden.

Dabei fürchten sich alle Beteiligten vor den langfristigen Folgen: Wird eine wirtschaftliche Wiederbelebung Erfolg haben? Werden die Kinder von Bhandar wieder in die Schulen zurückkehren können?

Gemeinsam mit Childaid Network werden wir die Entwicklung in Nepal und Bhandar weiter verfolgen und euch und Sie auf dem Laufenden halten.

Wir freuen uns auf eure und Ihre Unterstützung, auf jeden Kilometer, jedes Foto und natürlich auch auf jeden Euro.

Für Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung (s.weiss@helene-lange-schule.de oder kommmitnachbhandar@helene-lange-schule.de).

Allen einen guten Start in die Woche und herzliche Grüße

das Nepalprojektteam der Helene-Lange-Schule