Am 29.09 findet eine Fortbildung von Dr. Johanna Klippel und Tarek Aichah im Kontext der Regionalkoordination Begabungsförderung, organisiert von Lea Eckert, statt: 

Feedback im individualisierenden Unterricht am Beispiel der Fächer Deutsch und Englisch
Leistungsrückmeldung ist das tägliche Brot von Lehrkräften. Daran besteht wenig Zweifel. Schwieriger wird es bei der Frage, wie eine Leistungsrückmeldung so gestaltet werden kann, dass sie individuelle Lernfortschritte sichtbar macht und den Kompetenzzuwachs der Lernenden deutlich abbildet. Anhand der Fächer Englisch und Deutsch werden kompetenzorientierte Formate der Leistungsrückmeldung vorgestellt und diskutiert, die genau dieses Ziel verfolgen. Nach einer Inputphase mit vielen Praxisbeispielen werden die Teilnehmenden angeregt, selbst Formate der individuellen Leistungsrückmeldung zu erproben und zu diskutieren, so dass Ideen für die eigene Unterrichtspraxis entstehen können.
Durchgeführt wird die Fortbildung von Dr. Johanna Klippel, Englisch- und Deutschlehrerin. Sie ist zugleich Fachsprecherin Deutsch an der HLS Wiesbaden. Unterstützt wird sie von Tarek Aichah, Sport- und Englischlehrer und Club of Rome- Koordinator an der HLS.Anmeldung hier:

https://akkreditierung.hessen.de/web/guest/catalog/detail?tspi=218597_