Liebe Eltern, liebe Freund*innen der Helene-Lange-Schule,

wir alle stehen fassungslos vor den schrecklichen Folgen des Krieges in der Ukraine. Viele unserer Schüler*innen sind stark verunsichert und wünschen sich Frieden. Auf einen Krieg in Europa ist diese Generation nicht eingestellt gewesen und ein guter Umgang mit dieser angstauslösenden Situation ist, besonders nach und während der Corona-Pandemie, eine große Herausforderung für uns alle in der Schule. Eine eindrucksvolle Friedenskundgebung der SV auf dem Pausenhof und eine umfassende Sachspendenaktion für geflüchtete Familien waren für unsere Kinder und Jugendlichen bereits gute Möglichkeiten, mit ihren Sorgen  umzugehen und sich handlungsfähig zu erleben. 

Nun möchte ich Sie auf ein Projekt der Kunst-AG des Jahrgangs 7 von Herrn Dr. Nille aufmerksam machen und herzlich dazu einladen, diese Idee der Kinder und Jugendlichen zu unterstützen. Gegen ein Gebot können Sie diese Originaldrucke (entweder einzeln oder komplett) erwerben. Die Verkaufssumme wird an eine Hilfsorganisation für ukrainische Geflüchtete überwiesen.

Wenn Sie am Erwerb der ca. 60x70cm großen Drucke Interesse haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit Herrn Dr. Nille auf: c.nille@helene-lange-schule.de

Die Originale können an der Wand vor dem Sekretariat betrachtet werden.

Im Namen des Schulleitungsteams wünsche ich Ihnen allen erholsame, friedliche Ferien und Frohe Ostern.                   

Frank Schulze