Im Rahmen ihres Theaterprojektes hat die Klasse 9a der Helene-Lange-Schule gemeinsam mit ihrem Regisseur Mark Reisig ein eigenes Stück entwickelt. Dieses Stück wird jetzt im Rahmen der Schultheatertage im Staatstheater Wisbaden aufgeführt.

An einem Tag, irgendwann in der Zukunft, nehmen wir teil an den Dreharbeiten zu einem postapokalyptischen Schwarzweiß-Horrorfilm, die inmitten eines Waldes stattfinden. Der Film handelt von einer zerstörten Welt voller Zombies, Krieg und Killerviren. Aber auch von den letzten noch lebenden und liebenden Menschen, die um ihr Überleben kämpfen. Die Dreharbeiten stellen sich schwieriger dar als gedacht, denn es scheint, als würde eine gewisse Zutat fehlen.

Hinzu kommt, dass sich ständig auf der Szene oder auch am Kaffeetisch über scheinbar jede Kleinigkeit gestritten wird. Es scheint, als würde das Team seit der Ankunft am Set immer besessener streiten, ganz so, als würde irgendetwas in diesem Wald die Emotionen fiebrig zu Tage befördern. Mit aller Kraft versucht das Team den Film fertigzustellen – trotz aller Differenzen.