Ein Film von Lilly

Liebes Tagebuch,

ich will dir erzählen, wie ein typischer Tag, während Corona, bei mir abläuft. Ich stehe um 08:00 Uhr auf, da ich um 08:10 Uhr mein erstes Meeting habe. Nachdem Meeting, habe ich meisten so eine Stunde Zeit bis das nächste Meeting anfängt, in dieser Zeit mache ich mir einen Kaffee. Um 11:50 Uhr habe ich das nächste Meeting. Nach diesen Meeting mache ich mir dann endlich was zu essen, während ich das esse gucke ich meistens eine Serie. Und wenn ich ehrlich bin, gucke ich die Serie dann so bis 14:00 Uhr, danach fange ich erst mit meinen Aufgaben an. Außerdem mache ich mir nachdem Aufgaben noch einen kleinen Snack und ich warte auf’s Abendessen. Danach gucke ich weiter meine Serie und gehe dann so (je nachdem ich morgen’s für ein Meeting auf stehen muss) um 23:00 Uhr schlafen. Ich bin während der Corona Zeit nicht unbedingt glücklich, ich wünsche mir wirklich das alles so wird wir früher, außerdem wünsche ich mir, dass wir wieder normal in die Schule können. Es fühlt sich nämlich so an als wären Ferien und das ist nicht unbedingt schön, weil ich dadurch in der Schule nicht unbedingt besser werde. Aber wir müssen trotzdem aus der Situation das beste draus machen.

Liebe Grüße Katharina

Ein Clip von Lily

Wie läuft es bei mir zu Hause + Woher kriegt ihr eure Infos?

Ein Bericht von Finn

Prinzipiell läuft es bei uns zu Hause während Corona eigentlich gut, da wir ein großes Haus haben und auch eher ländlicher wohnen.

Deshalb können wir uns „ein bisschen aus dem Weg gehen“ und jeder hat genug Platz für sich. Deshalb kommt es auch nur sehr vereinzelt zu Streitigkeiten.

Momentan bin ich durch Corona etwas mehr auf Social Media unterwegs und bekomme auch über diesen Weg meine Infos. Leider gibt es gerade bei Facebook aber auch bei Instagram Leute, die absichtlich falsche Informationen oder auch „Fake News“ verbreiten. Oft hören sich solche Nachrichten auf den ersten Blick sehr interessant an, so dass man natürlich erst einmal nicht davon ausgeht, dass es „erfundene“ Umstände sind. Manchmal schaue ich dann nochmal bei Suchmaschinen wie Google nach Artikeln oder Informationen darüber und muss dann aber feststellen, dass es sich offenbar um „Fake News“ gehandelt hat.

Informationen bezüglich des Corona Virus schaue ich meistens über Google nach, bin aber auch oft zugegeben etwas überfordert mit den ganzen Tabellen, Diagrammen und Werten, wie der 7-Tage Inzidenz oder dem „RKI Wert“. Deshalb schaue ich oft nur kurz auf die aktuellen Corona Zahlen.

Ein Clip von Moritz

Liebes Tagebuch…  Mo, 08.03.2021

Ein Beitrag von Lilly

Heute ist bei mir nicht so viel los gewesen. Ich bin 15min vor meinem Meeting aufgestanden und habe mir ein Müsli zu Frühstück gemacht. Um 10Uhr war dann mein Biologie Meeting. Als es fertig war, habe ich erst ein wenig Musik gehört und mich dann an meine Aufgaben gesetzt. Ich habe mir eine Liste geschrieben was ich alles so erledigen möchte. Nach und nach konnte ich alle Dinge abhacken und war auch relativ schnelle mit allem fertig. Ich habe mich also entschieden noch einen Artikel zu schreiben. Leider ohne großen Erfolg. Um 14Uhr gab es Mittagessen. Danach habe ich Sport gemacht und etwas gelesen. Um 17-19 Uhr habe ich meine Serie auf Netflix weiter geguckt. Ich habe ungefähr bis 21 Uhr noch mit Freunden über Discord telefoniert und habe mir etwas zu essen gemacht. Bis 00Uhr habe ich noch Netflix geguckt und bin dann schlafen gegangen.

Ein Audiobeitrag von Tim H.