Ein Artikel von Finn O.

Momentan befinde ich mich wieder bis mindestens zum 14. Februar 2021 im Homeschooling. Ich persönlich finde gut, dass man gerade im Homeschooling lernt, sich selbst zu organisieren.

Aber ich finde es ein großes Problem, dass wir gerade, was Videokonferenzen angeht, nicht einen Link für unsere Klasse haben, sondern fast alle Lehrer einen eigenen Konferenzraum mit eigenem Link haben und dieser auch oft auf Grund von technischen Problemen erneuert wird, so dass ich teilweise nicht mehr weiß, welchen Link ich zu welcher Videokonferenz brauche.

Außerdem haben wir seit dieser Woche das Lernportal Nextcloud und dass finde ich persönlich noch komplizierter, da jetzt manche Lehrer die Arbeitsaufträge darüber schicken und andere z.B. per Mail. Manche Lehrer wollen, dass wir die Aufträge über das Portal abgeben, andere möchten es per Mail geschickt haben. Außerdem haben wir leider keine Einweisung bekommen, wie man das Portal richtig nutzt.

Deshalb bin ich momentan mit der Situation im Homeschooling nicht wirklich zufrieden und hoffe, dass die Arbeitsaufträge bald etwas strukturierter und einheitlicher geschickt werden.