Anmeldung höhere Klassen

Wie kann ich mein Kind in eine höhere Klasse anmelden?

Die Helene-Lange-Schule ist vierzügig von Klasse 5 bis 10. In alle Klassen leben und lernen 26 Schülerinnen und Schüler.

Diese verlassen die Schule nahezu ausschließlich erst mit Ihrem Abschluss am Ende der 10. Klasse. Dies hat zur Folge, dass alle Klassen eigentlich immer voll besetzt sind.

Dennoch haben wir für alle Jahrgänge lange Wartelisten von Schülerinnen und Schülern, die gerne auf unsere Schule wechseln wollen. Das ist zwar selten, aber doch manchmal möglich. Die Wartelisten werden von unseren Stufenleitern aktuell gehalten und verwaltet.

Wenn Sie Ihr Kind bei uns auf die Warteliste für den Quereinstieg setzen lassen möchten, senden Sie uns bitte eine Email mit einer aussagefähigen Begründung und einer Kopie des letzten Zeugnisses der aktuellen Schule an info@helene-lange-schule.de.