Schulhofgestaltung

In 2017 haben wir uns ein großes Projekt vorgenommen: der Beginn einer Schulhofsanierung! Die Gestaltung des Schulhofs nicht nur als Pausenaufenthalt, sondern auch als Raum zur Bewegung, zum Entdecken, Gestalten, Chillen, sich Zurückziehen und sogar als Unterrichtsraum – so stellen die Kinder sich ihren Schulhof vor. Und so passt er auch in das Konzept der HeLa.

Hier finden Sie die Ergebnisse des Planungsworkshops sowie die fertigen Gestaltungsentwürfe. 

Für das Jubiläum am 23. Juni 2017 wollen wir erste Teilabschnitte realisiert haben. Aktionen zur Realisierung werden jeweils an den Samstagen 6. und 20. Mai stattfinden. Die Planung dieser Tage und die Möglichkeiten einer Hilfestellung und aktiven Mitwirkung Ihrerseits wird noch genauer bekannt gegeben. Folgende Bauabschnitte sollen dabei in Angriff genommen werden:

Auch hier sind wir für tatkräftige Unterstützung dankbar.