Schulhofgestaltung

In 2017 haben wir uns ein großes Projekt vorgenommen: der Beginn einer Schulhofsanierung! Die Gestaltung des Schulhofs nicht nur als Pausenaufenthalt, sondern auch als Raum zur Bewegung, zum Entdecken, Gestalten, Chillen, sich Zurückziehen und sogar als Unterrichtsraum – so stellen die Kinder sich ihren Schulhof vor. Und so passt er auch in das Konzept der HeLa.

Hier finden Sie die Ergebnisse des Planungsworkshops sowie die fertigen Gestaltungsentwürfe.

Für das Jubiläum am 23. Juni 2017 wollen wir erste Teilabschnitte realisiert haben. Aktionen zur Realisierung werden jeweils an den Samstagen 6. und 20. Mai stattfinden. Die Planung dieser Tage und die Möglichkeiten einer Hilfestellung und aktiven Mitwirkung Ihrerseits wird noch genauer bekannt gegeben. Folgende Bauabschnitte sollen dabei in Angriff genommen werden:

Auch hier sind wir für tatkräftige Unterstützung dankbar.

1. Aktionstag 06.Mai 2017

Liebe HeLa-Schulgemeinschaft,

das war ein großartiger Tag!

120 große und kleine Hände haben mit angepackt und bei strahlendem Wetter und toller Stimmung den ersten Bauabschnitt geschafft! Anbei einige Fotos, die einen super Eindruck vermitteln!

Hubertus von der Wense hat uns mit Maschinen und Sachverstand geholfen – ohne ihn hätten wir das kaum geschafft. Markus Fluck hat seine Freizeit geopfert, Dank auch dafür!

Am 20.5. geht es weiter mit Eltern und Schülern, dann wollen wir bepflanzen, die Fundamente für die Pergolen fertigstellen und die Bodenwelle betonieren. Dafür brauchten wir noch 4 Personen, die (je zwei vor- und nachmittags) das Catering betreuen. Das wäre phantastisch!

Am 14.6. werden dann im Rahmen von Wiesbaden engagiert mit zwei Firmen die Holzarbeiten für die Pergolen und die Sitzpodeste seitlich der Sporthalle errichtet. Sie sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und mitzuhelfen!

Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben und mit dabei sein werden!

Euer Förderverein und Schulelternbeirat