Die Schülervertretung

Die Schülervertretung der Helene-Lange-Schule umfasst Klassensprecher, Jahrgangssprecher und das gewählte Gremium „SV“. Die SV trifft sich regelmäßig und ist in den angegebenen Zeiten im SV-Raum für Schüler zu sprechen. Einmal im Monat findet ein „jour fixe“ mit dem Schulleiter statt.

VerbindungslehrerIn: Frau Krahl und Herr Vanecek

Schulsprecher (Schuljahr 2023-24): Maika Bruchhäuser (10b), Karlotta Iske (10d), Paula Petr (10d) und Milana Wicht (10d)

Die SV:

„Zusammen vertreten wir die Schule, beantworten Fragen der Schüler, versuchen die Vorschläge der Schüler umzusetzen, entwickeln eigene Ideen und präsentieren diese der Schulleitung, um unsere Ziele zu erreichen. Eines davon war es Vertrauensschüler in jedem Jahrgang zu wählen, an die sich Schüler bei Problemen wenden können. Mit ihnen stehen wir in enger Verbindung, ebenso mit der Schulleitung, ganz besonders mit dem Direktorin Frau Bietz.“