Mensa / Essensanmeldung / Kontaktdaten

Informationen folgen…

Liebe Schulgemeinschaft,

im neuen Schuljahr wird es endlich so weit sein: Wir eröffnen am 1.September die Mensa mit unserem neuen Caterer biond und freuen uns sehr  darauf, dass es nun wieder losgeht.

Damit alles reibungsvoll funktioniert, ist es wichtig, dass Sie folgendes beachten:

– Alle Esser*innen, die bereits registriert sind und einen freigeschalteten Essenschip besitzen, müssen erneut ein Jahresabo buchen, das das Abo immer automatisch zum Ende eines Schuljahres ausläuft.

Unter www.menuebestellung.de/hela-wi können Sie das neue Abo mit dem Benutzernamen und Passwort freischalten. Das Portal ist bereits geöffnet ( bis 25.Juli). Nach der Verlängerung des Abos sehen Sie auch, wie viel Geld noch auf Ihrem Essenskonto vorhanden ist.

– Alle, die sich in diesem Schuljahr noch nicht registriert hatten und im neuen Schuljahr in der Mensa essen möchten, müssen sich neu registrieren und ihren Chip freischalten lassen. Die Chips mit der dazugehörigen Chipnummer sowie Erklärung zur Registrierung gibt es im Sekretariat oder bei mir im Mensabüro (Zimmer 203B). Der Link für die Registrierung lautet:

www.menuebestellung.de/hela-wi/register.php

– Sollten Sie  anspruchsberechtigt durch Bildung und Teilhabe sein, dann ist es wichtig, rechtzeitig (spätestens 4 Wochen im Voraus) einen neuen Antrag zu stellen oder  eine Verlängerung zu beantragen, damit die Kosten direkt zu Beginn des Schuljahres übernommen werden können . Unsere Sozialpädagogen sind Ihnen gerne behilflich, wenn Sie Unterstützung bei der Antragstellung brauchen (ubus@helene-lange-schule.de).

– Es gibt auch die Möglichkeit, finanzielle Unterstützung für das Mittagessen über die Schulpaten zu beantragen, wenn sie nicht  anspruchsberechtigt über Bildung und Teilhabe sind. Wenden Sie sich dazu bitte an den/die Klassenlehrer/in oder an unsereSozialpädagogin. Diese geben Ihren Antrag dann an mich weiter und ich beantrage die Unterstützung bei den Schulpaten.

Ich wünsche uns allen einen entspannten Sommer und einen guten Start mit der Mensa und dem neuem Caterer im neuen Schuljahr!

Weitere Informationen zum Caterer gibt es hier:

BIO-Mittagessen in der Helene-Lange-Schule

Viola Dörffeldt